Die Wölflingsstufe

WölflingshalstuchWir sind eine gemischte Meute von 7 - 11 jährigen Jungen und Mädchen.

Bei uns ist es nie langweilig, da es bei unseren Ausflügen, Lagern und Treffen immer viel zu entdecken und zu lachen gibt.

Unsere Meutestunde ist jeden Mittwoch von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr in unserem Stammesheim in der Rastatter Str. 1 in Karlsruhe-Rüppurr.

Von dort aus gehen wir gemeinsam mit unseren Meutenführerinnen Agea und Ronja so oft es geht in den Hardtwald, machen Team- und Laufspiele oder erkunden die Natur. In unserem Gruppenraum singen und werken wir, bereiten uns auf eins der Wochenendlager in Freiolsheim vor oder hören Geschichten.  Jedes Jahr an Pfingsten sind wir auch beim großen sechstägigen Stammeslager im Pfadfinderzentrum in Raumünzach dabei.

Fotos von unseren letzten Aktionen findet Ihr in der Bildergalerie.

Nicht nur während der zwei gemeinsamen Wochenendfahrten, sondern auch durch die wöchentliche Meutestunde lernen wir uns gegenseitig sehr gut kennen und wissen bereits, worauf es beim Pfadfindersein ankommt, wenn wir später in die Pfadfinderstufe übertreten.

Bei uns ist jeder willkommen!

Fragen und Anmeldungen zu einer Schnupperstunde bitte per e-Mail über unser Kontaktformular.

Auf Wunsch rufen wir auch gerne zurück.